10% der Einnahmen gehen an die

German-doctors.de

Beratung und Coaching Angebote von Tobias Reisbeck

Meine Angebote garantieren für die Qualität meiner Arbeit und das streben nach Exzellenz im Kundenservice. Aus diesem Grund steht der Service und das wirkliche Verstehen meiner Klienten und Firmen immer an erster Stelle. Rufen Sie mich noch heute an! (0049) 174 33 42 086 

Wie geht systemische Beratung?  Fehler beim Laufen. Aber was hat Laufen mit Coaching oder Mentoring zu …

Im Einzelcoaching gehen wir auf jedes Detail ein, 1zu1 und persönlich. Wie bekomme ich ein individuelles …

Coaching Ausbildung – Coach werden Ausbildung zum Coach Eine Coaching Ausbildung ist nicht so trivial wie …

Wie geht Familiencoaching? Das Familiencoaching ist eine Beratung, welche ein besonders großes Spektrum beinhaltet. Es gibt …

Was ist Hypnose Coaching?  Hypnose Coaching ist eine geführte Meditationsmethode zur Auflösung von inneren Blockaden und …

Coaching Angebote in Karlsruhe und Baden-Württemberg?

In Karlsruhe gibt es eine Fülle an Coaching Angebote rund um das Thema Coaching. In den letzten 5 Jahren hatte sich durch Covid 19 diese Sparte verstärkt und die Angebotsvielfalt hatte sich ausgeweitet. Viele Coach positionieren sich in den Sparten Business Coaching oder auch im allgemeinen Teil des Life Coaching. Auf den folgenden Seiten findest du meine Hinweise und Angebote zum Thema Business Coaching und zur Coach Ausbildung in Karlsruhe. Meine Schwerpunkte und Stärken liegen vor allem im Bereich Fokussierung, Emotionen, Hypnose und Prozess- oder Lebensplanung. Im oberen Abschnitt findest Du viele Links zu allen genannten Bereiche. Schau in meinem Blog vorbei oder verbinde dich mit mir auf Facebook. Auf meinem Youtube Kanal gebe ich allen interessierten monatlich neue Ideen und Ansätze kostenfrei. Darin findest Du eine große Themenvielfalt:

Fragen „Wie strukturiere ich mich neu“, „Wie lerne ich mich zu Fokussieren?“ und „Wie kann ich abnehme?“ werden behandelt. 

Wie wähle ich den richtigen Coach?

Den richtigen Coach zu finden ist oft gar nicht so einfach. Die Fülle an Angeboten ist immens und die Angebote verlockend. Mein Vorschlag lautet daher wie folgt: 
 
  • Überlege zuerst, bei welchem Themengebiet würde mir ein Coach helfen? Benötigst Du z.B. Beistand im Beruf oder brauchst du Hilfe in einer Partnerschaft?
  • Suche sowohl im direkten als auch im ferneren Umfeld von Goolge Maps. Hier sollten viele Coach vertreten sein und präsentieren ihre Schwerpunkte. Lies dir auch in Ruhe die Bewertungen anderer Nutzer durch. Findest du dich darin wieder? 
  • Wenn du einen Coach gefunden hast, welcher sich deinem Schwerpunkt widmet, vereinbare einen ersten Beratungstermin. Wenn möglich im visuellen Call oder persönlich. Ein seriöser Coach bietet dir so eine Beratung kostenfrei an.
  • Hör auf dein Bauchgefühl. Es ist wichtig, dass du das Gefühl hast verstanden zu werden. Ein Coach sollte in diesem Gespräch das Thema beleuchten und den an ihn gestellten Arbeitsauftrag erfragen. Lass Dich bitte niemals unter Druck setzten oder einen Termin erzwingen. Der Markt ist riesig und der passende Coach wartet bereits auf dich! Tipps dazu findest Du in meinen FAQ.
  • Stelle alle Fragen rund um den Ablauf und die Bezahlung.  Da ein Coaching nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, solltest Du genau hinschauen. Qualität darf ihren Preis haben das ist richtig. Dennoch sollte sich der Preis am Markt und an deinen Möglichkeiten orientieren.
 
Schrieb mich an oder folge mir auf einem meiner Social Media Kanälen. Mehr Informationen findest du auf Coaching in Karlsruhe – Tobias Reisbeck.