Life-Coaching

Warum ist ein Life-Coaching so wichtig? 

Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller dreht. Vieles wird immer komplexer. Die Herausforderungen und Ansprüche nehmen stetig zu. Der Stress und Druck steigt an allen Ecken und Enden. Gleichzeitig werden wir permanent abgelenkt durch Sozial Media und den Handykonsum. Die Ruhe und Zeit bei sich anzukommen, achtsam zu sein und die Gedanken zu sortieren fehlt komplett. Daher wundert es auch nicht, dass die Zahl der psychischen Erkrankungen laut den Statistiken stetig zunimmt.

Tobias Reisbeck Life Coach in Karlsruhe am Alten Schlachthof
Life-Coaching und Beratung in Karlsruhe am Alten Schlachthof

Was sind die Vorteile eines Life-Coachings? 

Sieh her…

Als aller Erstes muss man sagen, dass jeder Mensch individuell ist. Jeder kommt mit einem anderen „Rucksack“ zur Welt. Hinzu kommt die Erziehung und die unzähligen Erfahrungen, die jeder im Laufe seines Lebens macht. Durch all das bauen wir unbewusst spezielle Muster und Gewohnheiten auf. Diese können uns helfen, aber uns auch massiv hemmen. Das Fatale daran ist, dass diese Muster komplett unbewusst sind. Dies erklärt auch, warum 2 Menschen auf ein und dieselbe Situation völlig unterschiedlich reagieren. Der Eine fühlt sich zB angegriffen während der Andere es nicht einmal wahrnimmt. 

Daher ist ein Life-Coaching auch so wahnsinnig bereichernd. Weil der ganze Mensch angeschaut wird- mit all seinen Mustern und Gewohnheiten. Daraus lassen sich dann nachhaltig Veränderungen erwirken.

 

Wann macht ein Life-Coaching Sinn?

Ein Life-Coaching hilft dir, wenn du

  • kraftraubende, selbstzweifelnde Gedanken hast, die immer wieder kehren und nicht zu stoppen sind
  • von Menschen in deinem Umfeld nicht so behandelt wirst, wie du es dir wünschst. Trotzdem schaffst du es nicht deine Meinung zu sagen aus Angst vor Ablehnung
  • unglücklich in deinen Beziehungen bist: weil du nur sehr wenig Freunde hast und du nicht weißt wie man Freundschaften knüpft oder deine Freundschaften nicht erfüllend und beständig sind. Du mit deinem Partner nicht auf Augenhöhe bist.
  • nicht weißt was du eigentlich im Leben erreichen möchtest, dich verloren fühlst oder dir in deinem Job die Wertschätzung und Anerkennung fehlt
  • für alle da bist, dich aufopferst, aber dich dabei komplett vergisst 
  • im Alltag vor lauter Aufgaben  glaubst zu ersticken und dennoch schiebst du alles immer weiter vor dir her
  • komplett den Zugang zu deinen Gefühlen verloren hast. Du nimmst nicht wahr, was dir gut tut und was nicht
  • antriebslos bist und schlecht ins Tun kommst

 

Welche Ziele hat ein Life-Coaching?

Mit Hilfe des Coachings wirst du ein komplett neues Leben führen

Du wirst dich leicht und frei fühlen. Frei das Leben zu leben, das DU möchtest. Du wirst dich trauen deine Meinung zu sagen und dich für deine Bedürfnisse einsetzen. Du wirst dich im Beruf und Privatleben wertgeschätzt und anerkannt fühlen. Du wirst gute beständige Freundschaften führen, die dir gut tun und dir Kraft geben. Du wirst eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen, in der du so sein kannst wie du bist. Du wirst Power und Energie haben und du schaffst es deine Aufgaben zu erledigen. Gleichzeitig räumst du dir aber auch Zeit für dich ein, denn du weißt wie wichtig das für deine mentale und körperliche Gesundheit ist. Du schaffst es dich abzugrenzen und für dich einzustehen.

Vor allem…

wirst du nicht mehr zu deinem alten Leben zurück kehren wollen vor lauter Lebensfreude.

Wenn du jetzt denkst „Das will ich auch unbedingt haben“!“ dann melde dich bei uns und wir starten gemeinsam deine Reise zu deinem neuen ICH