Bewerbungscoaching

Erfahre wie du durch ein Bewerbungscoaching zu überzeugen lernst

Wer ein effektives Bewerbungscoaching sucht, der sollte nicht nur formal an das Bewerbungsschreiben denken. Arbeitgeber gehen vor allem nach dem persönlichen Eindruck und nicht nur nach der Expertise. Die Mimik, Gestik und viele kleine versteckte Aussagen prägen ein Bewerbungsgespräch. Wer hier die passenden Signale setzt, kann sich seinen Traumberuf in seiner Wunschfirma sichern. 

Bewerbungscoaching Karlsruhe am Alten Schlachthof
Bewerbungscoaching am Alten Schlachthof in Karlsruhe

Warum macht ein Bewerbungscoaching Sinn?

Man spricht in Bezug auf Bewerbungen häufig von den weichen und den harten Faktoren. Unter weichen Faktoren versteht man die persönliche Ebene. Dazu zählen der Charakter. Zusätzlich ist die Art und Weise sich auszudrücken und zu präsentieren entscheidend. Zu den harten Faktoren zählen die Ausbildung, die Erfahrung und die Expertise durch Weiterbildungen oder Zeugnisse.

 
Die Arbeitswelt geht heutzutage weg von den rein harten Fakten und will eher sehen, wer agiert wie. Das „wie verkaufe ich mich“, spielt damit eine wichtige Rolle beim Bewerbungsgespräch und damit im späteren Arbeitsleben.
 
Spätestens durch Covid19 hat sich die Art und Weise im Bewerbungsablauf verändert. Das online Bewerben und das online Bewerbungsgespräch gewinnen mehr und mehr an Bedeutung. Dadurch ändern sich die Regeln. 
 

Erfahre bei was dir dann der Coach hilft

Vor allem Mimik, Gestik und Intonation sind andere als in einem persönlichen Bewerbungsgespräch. Der Betrachter schaut ebenso auf den Hintergrund.
 
Häufig ist er jedoch abgelenkt. Dies passiert durch eine falsche Einstellung der Kamera. Lichtverhältnisse, Gegenstände, Geräusche und der Abstand zur Kamera sind zB. wichtige Punkte für ein perfektes Bewerbungsgespräch.
 
All diese Punkte werden beim Coaching berücksichtigt und fließen in das Programm mit ein. Ebenso deine unterbewussten Glaubenssätze und Muster spielen eine Rolle. Diese Betrachten wir gemeinsam im Coaching oder in der Beratung.
 
Wir helfen dir das Beste aus dir herauszuholen, Fangfragen abzufedern und schnell und folgerichtig zu reagieren. Es iann einfach sein, sich zu bewerben, zu überzeugen und dazu noch das passende Gehalt einzufordern.
Ich hatte Tobias kontaktiert, weil ich meinem Berufsleben eine entscheidende Wende geben wollte...