10% der Einnahmen gehen an die

German-doctors.de

Tobias Reisbeck Hypnose Coaching in Karlsruhe und die gesamte Region

Hypnose Coaching

Was ist Hypnose Coaching? 

Hypnose Coaching ist eine geführte Meditationsmethode zur Auflösung von inneren Blockaden und Glaubensmustern. Sie ist eine anerkannte Methode, welche dir helfen wird alte Glaubenssätze über Bord zu werfen. Dank der angeleiteten Hypnose können auch neue Glaubenssätze im Unterbewusstsein verankert werden. Diese helfen dir dann, endlich das Leben zu führen, das du schon immer leben wolltest. Durch Tiefenentspannung und bewusstes Loslassen“, öffnet sich der Zugang zu deinem Unterbewusstsein. Ich begleite dich durch diesen Prozess, ohne dass du das Gefühl haben wirst, die Kontrolle abgeben zu müssen. Du bist in einem wachen, bewussten und entspanntem Zustand, der dir erlaubt, eine Verbindung zu deinem Unterbewusstsein aufzubauen. Wir betrachten lediglich, was dein Unterbewusstsein dir sagen will und reagieren auf das, was dir gezeigt wird. Obacht! Diese Methoden bedürfen einer intensiven Ausbildung und viele Jahre der Praxis. Hypnose ist kein Spiel! Bitte erfragt immer vorher den Ausbildungsstand eures Coaches oder Therapeuten.

Was ist das Unterbewusstsein und welche Rolle spielt es im Coaching? 

Dein Unterbewusstsein dient als Speicher für Erinnerungen, Erlebnisse, Gefühle, Sehnsüchte und Glaubenssätze. Die meisten deiner Handlungen und Denkprozesse entstammen diesen Prozessen und finden in mehr als 97 % unwillkürlich satt. Es reguliert nahezu alle lebenswichtige Körperfunktionen wie Herzschlag, Kreislauf, Atmung, Verdauung und das Immunsystem. Dein Körper und seine Funktionen brauchen dein bewusstes Handeln nicht. Genauso verhält es sich auch mit den meisten deiner Gedanken. Kennst du das, wenn du einen Duft in die Nase bekommst und sofort an eine bestimmte Situation denkst? Hier arbeitet dein Unterbewusstsein und unterschiedliche Areale deines Gehirns zusammen. Diese Mechanismen arbeiten seit langer Zeit in dir wie in einem Computer. 

Dein Unterbewusstsein arbeitet Rasiermesser scharf und präziser wie jede Atomuhr. Dein bewusstes Handeln hat kaum eine Chance, effektiv Einfluss darauf zu nehmen. Wenn wir also im Hypnose Coaching von unserem Unterbewusstsein sprechen, so bezieht sich dieses nicht auf die Teile, welche deine Körperfunktionen steuern. Wir sprechen von Glaubensmustern und Anker zu Ereignissen, welche unser Leben negativ behindern oder beeinflussen. Was du heute über dich glaubst, denkst und fühlst, entspringt deinem Unterbewusstsein und damit der Vergangenheit! Im Grunde ist es eine Illusion, welche wir jedoch brauchen, um die Welt um uns und das eigene Selbst begreifbar zu machen. Doch ist dieses Selbstbild dein eigenes? Wer wärst du ohne diese Glaubensmuster? Stell es dir so vor. Die Welt um dich herum, die Situationen, dein Beruf, deine Freunde und alle Situationen in deinem Leben sind ein Spiegel deiner inneren Welt. Hier ist nun die Frage, welche Programme sind für dich wenig wünschenswert und welche sind für dich wundervoll? Es darf auch leicht gehen im Leben! 

Was spricht für ein Hypnose-Coaching? 

Du hast bestimmt schon Situationen erlebt, bei denen du mit voller Willenskraft trotzdem keine oder nur wenig Veränderungen herbeiführen konntest. Immer dann, wenn du immer wieder an den gleichen Punkt kommt oder wieder und wieder gleiche Ergebnisse bekommt. Dann halten dich innere Programme und Muster davon ab, deine Sicherheitszone zu verlassen. Es sind eben diese Schutzprogramme, welche es uns so schwer machen uns weiter zu entwickeln. Vor allem Muster mit durchtränkten Emotionen wie Angst, Unsicherheit und Trauer halten dich von deiner persönlichen Entfaltung und Freiheit fern. Du kommst einfach nicht voran. Dieses ist nicht verwunderlich, denn schließlich handelst du zu 95 – 97 Prozent unterbewusst! Lediglich 3–5 Prozent fallen dem bewussten Gedanken und damit der Logik zu. 

Mit einem Hypnose Coaching haben wir ein sehr effektives Tool, um gezielt alte und hinderliche Muster zu erkennen und zu verändern. Doch bedenke, es ist kein Zauberstab und auch kein Spiel. Wir setzten nicht wie im Film einen Code in dein Gehirn und auf einmal läuft dein Leben wie von alleine. Es ist nur ein Tool von vielen, um es dir leichter in der Verarbeitung alter Muster und Gedenken zu machen. Wir können nicht 20 Jahre lang neuronale Bahnen in eine bestimmte Richtung aufbauen und glauben, dass wir diese nun in 5 Sitzungen weghexen. Wie du erkennen kannst, so ist dieses Thema sehr komplex und vielschichtig. Am besten vereinbarst du einen Termin mit mir und ich helfe dir noch besser zu verstehen. 

Du bist bei einem Hypnose Coaching richtig, wenn…

  • du eine Coaching Beratung suchst und dein wahres Potenzial entfalten möchtest. 
  • Ängste in Stärken verwandeln willst.
  • einen Abschluss hinter vergangene Themen legen willst um frei zu sein. 
  • du es leid bist, wieder und wieder an den gleichen Punkt zu kommen und eine passende Lösung suchst.
  • deine persönlichen und beruflichen Ziele sind, ein freies und glückliches Leben führen willst.
  • deine inneres Potenzial befreien willst.

Mehr Informationen findest du in meinem Blog oder unter www.tobias-reisbeck.de

Share on facebook
Facebook
Share on email
Email
Share on linkedin
LinkedIn