Hypnose Coaching

Coaching & Beratung aus Karlsruhe

Hypnose Coaching - Was ist das und wie geht das?

Ein Bereich den wir seit 2009 auch klinisch durchführen ist das Hypnose Coaching. Wir zeigen Dir wie Dein Unterbewusstsein positiv für Dich arbeitet und wie wir damit positiv arbeiten… 

Hypnose Coaching ist eine geführte Methode zur Auflösung von inneren Blockaden und Glaubensmustern. Unsere seit über 15 Jahren erfolgreich praktizierten Methoden, werden Dir helfen, alte Glaubensmuster zu erkennen und über Bord zu werfen. Ich führe Dich in eine Tiefenentspannung und in ein bewusstes Loslassen“.  Nach einiger Zeit öffnet sich ganz von alleine der Zugang zu deinem Unterbewusstsein und die Arbeit kann bei vollem Bewusstsein beginnen. Ich begleite dich durch diesen Prozess, ohne dass du das Gefühl haben wirst, die Kontrolle abgeben zu müssen. Du bist in einem wachen, bewussten und entspanntem Zustand, der Dir erlaubt, eine Verbindung zu Deinem Unterbewusstsein aufzubauen. 

Obacht! Diese Methoden bedürfen einer intensiven Ausbildung und viele Jahre der Praxis. Hypnose ist kein Spiel! Bitte erfragt immer vorher den Ausbildungsstand und die Erfahrung eures Coaches oder Therapeuten. Ich kann es bald nicht mehr zählen, wie oft ich retten darf, was noch zu retten ist, statt gleich zu mir zu kommen. 

Du bist bei einem Hypnose Coaching genau richtig, wenn Du, ...

  • frei von alten Glaubenssätzen leben willst… 
  • Deine Ängste und Befürchtungen in absolute Stärken verwandeln willst…
  • nicht tausend Bücher und Ansätze verfolgen willst. Sondern einen ganz klaren Plan
  • es leid bist, wieder und wieder die gleichen Fehler und Erfahrungen zu machen…
  • im Beruf durchstarten willst und nach einem starken Selbstbewusstsein suchst…
  • glückliche und erfüllte Partnerschaften & Freundschaften führen willst…

Wie funktioniert das Unterbewusstsein & wie hilft uns das?

Dein Unterbewusstsein dient als Speicher für Erinnerungen, Erlebnisse, Gefühle, Sehnsüchte und Glaubenssätze. Die meisten deiner Handlungen und Denkprozesse entstammen diesen Prozessen und finden in mehr als 97 % unwillkürlich satt. Es reguliert nahezu alle lebenswichtige Körperfunktionen wie Herzschlag, Kreislauf, Atmung, Verdauung und das Immunsystem. Dein Körper und seine Funktionen brauchen dein bewusstes Handeln nicht. Genauso verhält es sich auch mit den meisten deiner Gedanken. Kennst du das, wenn du einen Duft in die Nase bekommst und sofort an eine bestimmte Situation denkst? Hier arbeitet dein Unterbewusstsein und unterschiedliche Areale deines Gehirns zusammen. Diese Mechanismen arbeiten seit langer Zeit in dir wie in einem Computer.

Dein Unterbewusstsein arbeitet Rasiermesser scharf und präziser wie jede Atomuhr. Dein bewusstes Handeln hat kaum eine Chance, effektiv Einfluss darauf zu nehmen. Wenn wir also im Hypnose Coaching von unserem Unterbewusstsein sprechen, so bezieht sich dieses nicht auf die Teile, welche deine Körperfunktionen steuern. Wir sprechen von Glaubensmustern und Anker zu Ereignissen, welche unser Leben negativ behindern oder beeinflussen. Was du heute über dich glaubst, denkst und fühlst, entspringt deinem Unterbewusstsein und damit der Vergangenheit! Im Grunde ist es eine Illusion, welche wir jedoch brauchen, um die Welt um uns und das eigene Selbst begreifbar zu machen. Doch ist dieses Selbstbild Dein eigenes? Wer wärst Du ohne diese Glaubensmuster? Stell es dir so vor. Die Welt um dich herum, die Situationen, dein Beruf, deine Freunde und alle Situationen in deinem Leben sind ein Spiegel deiner inneren Welt. Hier ist nun die Frage, welche Programme sind für dich wenig wünschenswert und welche sind für dich wundervoll? Es darf auch leicht gehen im Leben! 

Jackpot Hypnose Coaching? Warum es ein Turbo für Deine Entwicklung ist!

Du hast bestimmt schon Situationen erlebt, bei denen du mit voller Willenskraft trotzdem keine oder nur wenig Veränderungen herbeiführen konntest. Immer dann, wenn du immer wieder an den gleichen Punkt kommst oder wieder und wieder gleiche Ergebnisse bekommst. Dann halten dich innere Programme und Muster davon ab, deine Sicherheitszone zu verlassen. Es sind eben diese Schutzprogramme, welche es uns so schwer machen uns weiter zu entwickeln. Vor allem Muster mit durchtränkten Emotionen wie Angst, Unsicherheit und Trauer halten dich von deiner persönlichen Entfaltung und Freiheit fern. Du kommst einfach nicht voran. Dieses ist nicht verwunderlich, denn schließlich handelst du zu 95 – 97 Prozent unterbewusst! Lediglich 3–5 Prozent fallen dem bewussten Gedanken und damit der Logik zu. 

Mit einem Hypnose Coaching haben wir ein sehr effektives Tool, um gezielt alte und hinderliche Muster zu erkennen und zu verändern. Doch bedenke, es ist kein Zauberstab und auch kein Spiel. Wir setzen nicht wie im Film einen Code in Dein Gehirn und auf einmal läuft Dein Leben wie von alleine. Es ist ein Tool von vielen, um es Dir leichter in der Verarbeitung alter Muster und Gedanken zu machen. Wir haben nicht 20 Jahre lang neuronale Bahnen in eine bestimmte Richtung aufgebaut und können glauben, dass wir diese nun in 2 Sitzungen weg hexen. Wir sind realistisch und nicht beim NLP. 😉 Wie du erkennen kannst, so ist das Unterbewusste sehr komplex und vielschichtig. Lass telefonieren und einen realistischen Weg für Dich und Deine Themen finden. Ich freue mich sehr darauf, Dich kennenzulernen. 

Tobias 

Tobias Reisbeck

Tobias Reisbeck

Hypnotherapeut