Home > Blog > Coaching in Weingarten (Baden)

Coaching in Weingarten (Baden)

Coaching-Tipps

Wo ist der perfekte Ort für ein Coaching in Weingarten (Baden)?

Weingarten Baden Life Coach
Auf dem Wartturm mit Blick über Weingarten (Baden)- Der ideale Ort für dein Coaching

Weingarten  ist eine wunderschöne Gemeinde im nördlichen Landkreis von Karlsruhe mit rund 10.000 Einwohnern. Die Stadt liegt am Rande des Kraichgaus und verfügt über tolle Ausflugsmöglichkeiten und sehr vielen schönen Spots in der Natur, die ideal für Coaching und Beratungen sind. Zu Weingarten gehören noch die zwei landwirtschaftlichen Siedlungen Sallenbusch und Sohl.

In der schnuckligen Innenstadt gibt es zahlreiche Cafes und Restaurants die zum Verweilen einladen. Nur 10 km entfernt liegt südwestlich Karlsruhe und  nordöstlich Bruchsal. Beide Städte sind sowohl mit dem Auto, mit der Straßenbahn oder dem Fahrrad gut zu erreichen. 

Wir gehen sehr gern zum coachen auch raus in die Natur.

Daher möchte ich dir hier mal die besten Hotspots für Coaching in Weingarten vorstellen. 

Die perfekten Spots in der Natur von Weingarten für ein Coaching

Das Weingartner Moor

Das Weingartner Moor ist ein großes Naturschutzgebiet zwischen Weingarten und Grötzingen im Bruchwald. Es ist das größte noch existierende Niedermoor in der östlichen Randsenke des Oberrhein-Tieflandes. Durch das Moor führt ein Weg aus Holzplanken, somit ist man mittendrin in der wunderschönen Natur. Mittendrin kann man wunderbar in eine Holzhäuschen Pause machen und den Blick auf das Moor genießen. Hier befinden sich zahlreiche Amphibien-, Insekten- und Vogelarten. f

An diesem ruhigen Ort kann man wunderbar zu sich kommen, den Gedanken nachhängen und in der Beratung auf neue Lösungsansätze kommen. Hier kann man den Alltagsstress komplett hinter sich lassen. 

Siedlung Sallenbusch

Die Siedlung Sallenbusch befindet sich östlich nur 1 km von Weingarten Richtung Walzbachtal-Jöhlingen entfernt. Die Siedlung liegt in einer Senke am äußersten westlichen Rand des Kraichgaus. Ind er Nähe befindet sich der Sallnebsuch-Brunnen, der seit 1987 ein Naturdenkmal ist. In der Siedlung sind traumhafte Felder mit Feldwegen, die zu langen Spaziergängen einladen. Hier befindet sich auch das bekannte Backhaus Sallenbusch, bei dem man nicht nur innen sondern auch auf der Außenterasse wunderschön sitzen und toll essen kann. 

 

Wartturm

Der Wartturm ist ein beliebter Aussichtsturm von Weingarten. Dieser wurde 1589 als Spähturm mit Aussichtsplattform, Helmdach und Glockenreiter erbaut. Der Turm wurde aus Stein erbaut und seine innere Struktur ist aus Holz. Dieser wurde schon zweimal durch Kriege zerstört. Im Inneren des Turmes befindet sich ein Museum mit Informationen über Weingarten und der Geschichte des Wartturmes. Dieses kann sonn- und feiertags kostenfrei besichtigt werden. Der Blick vom Wartturm aus über die Dächer Weingartens ist definitiv einen Ausflug wert. Hier befindet sich auch ein großes Metall-Herz, welches ein beliebtes Fotomotiv ist.

Auch zahlreiche Cafes und Restaurants laden in Weingarten zum Beraten und Coachen ein

La Casetta del Caffe

Dieses zauberhafte Cafe befindet sich direkt im Ortskern am Rathausplatz direkt neben dem Walzbach. Hier kann man nicht nur sehr leckeren Kaffee trinken, sondern auch jede Menge Schokolade,  Pralinen und süße Geschenke aus Schokolade kaufen. Im La Cassata del Caffe kann man im Sommer auch direkt am Walzbach seinen Kaffee genießen. Dieser Platz lädt sehr zum coachen und wohlfühlen ein.

Walksches Haus

Hier schlagen Romatik Herzen höher. Das Walksche Haus ist ein malerisches Hotel im Fachwerkhaustsil im Zentrum von Weingarten. Im Walkschen Haus befinden sich 2 Restaurants– das Zeit-Geist und das Stil-Bruch. Das Walksche Haus verfügt über eine tolle Außenterasse direkt über dem Walzbach mit tollem Ausblick.

Cafe und Bistro Auszeit

Das Cafe Auszeit ist ein kleines schnuckliges Cafe mit Außenbereich in Weingarten. Die Inhaberin besticht mit ihrer individuellen Speisekarte, bei der Großmutters Kreationen, möglichst regional und nachhaltig auf den Tisch kommen. Täglich gibt es wechselnde selbstgebackene Kuchen zum dort essen oder mitnehmen. Hier wird besonders viel Wert auf Gemütlichkeit und den Wohlfühlfaktor gelegt. Daher ist dieses Cafe ideal um Beratungen oder Coachings zu machen.

 

 

Weitere Artikel:

Artikel zum Thema Coaching - Darf ich neben Mutter auch Frau sein? Frau am Strand
Artikel

Darf ich neben Mutter auch Frau sein?

Warum ist es wichtig, sich als Frau zu fühlen, obwohl man Mutter geworden ist? Erfahre wie du zu mehr Weiblichkeit und Attraktivität kommst.