Coach & Berater - Tobias Reisbeck

Coaching & Beratung aus Karlsruhe

Tobias Reisbeck

Tobias Reisbeck ist Mentor, Ausbilder und Coach seit über 21 Jahren. Er sagt selbst: 

„Jeden Tag das zu tun, was man liebt ist ein Geschenk an sich selbst und alle, welche durch diese Arbeit berührt werden. Aus diesem Grund helfe ich mit voller Leidenschaft, meinen Klienten Ihre Bestimmung im Beruf und im Privatleben zu finden. Wir stellen die Weichen des Lebens selbstbewusst auf Erfolg!“

WhatsApp
Facebook

Coaching & Beratung aus Karlsruhe

Persönliche Worte

Ich begleite nun seit so vielen Jahren ungezählte Klienten bei den persönlichsten Entwicklungen. Da entsteht natürlich eine ganz andere Form von Realismus und Erfahrung in Coaching und der Beratung. Ich erlebe in der Werbung und im Social Media, vor allem seit Corona, so viele Versprechen welche nicht gehalten werden. 

Es ist mir ein persönliches Anliegen, mich davon deutlich abzuheben! 

Ich gehe mit Dir und mit meinen Klienten ALL-IN und stehe ihnen 24-7 via WhatsApp zur Seite. Nicht nur hier und da. Wer mit mir arbeitet, der will nicht nur mal ein bisschen schauen, sondern der WILL tiefe und vor allem nachhaltige Veränderung. Tiefes Selbstbewusstsein erringt man nicht durch einen kleinen Kurs oder 5 Fragen und Antworten auf Instagram. Es bedeutet Arbeit, welche zielgerichtet und individuell gesteuert werden will. 

Wer sich auf diese intensive Reise einlassen wird, der wird vom Leben reichlich belohnt! Was kann reicher sein als das LEBEN wirklich mit all seinen Facetten intensiv zu LEBEN?  

5 Sterne und ein grosses Danke hier an Tobias, was soll ich sagen, der Platz reicht gar nicht aus um das zu schreiben was es richtig ausdrückt... Ich bin Mutter, Arbeitnehmerin, Frau und Partnerin und mir wuchsen meine Aufgaben über den Kopf, ich war unstrukturiert im inneren und geplagt von vielen Selbstzweifeln und verlor mich darin, ein immer wiederkehrender Kreislauf. Nach langem überlegen und Googlerecherche kam ich auf Tobias Internetseite und vereinbarte ein Termin, zu meinem Glück. Schon jetzt, nach wenigen Terminen, fühle Ich!!! Mich so viel besser und bin auf dem besten Weg zu mir zu finden. Das Leben ist leichter, schöner und nicht mehr grau 🙂 Da solche Termine auch viel mit Vertrauen und Ehrlichkeit einhergehen, war es mir wichtig jemanden zu finden, der mich sieht und mir auf leichte und verständliche Weise neue (Gedanken)Wege aufzeigt, das hat er super geschafft. Es war erschreckend leicht dem ganzen zu Folgen, alleine wäre ich da sicherlich niemals drauf gekommen. Mir war am wichtigsten, mich nicht klein und blöd zu fühlen wenn ich mich öffne und zu keiner Zeit habe ich mich so gefühlt! Ich kann jedem dieses Coaching nur empfehlen und werde sicher auch noch lange selbst "Kunde" bleiben, es macht unheimlich Spass sich selbst zu reflektieren und gleichzeit neue Sichtweißen zu entdecken, aber der grösste Gewinn ist die neu entdeckte Zufriedenheit:)

Coaching & Beratung aus Karlsruhe

Expertise von Tobias Reisbeck

Ich biete das Coaching in Karlsruhe, Baden Württemberg schon seit 2006 und als Coach und Trainer für Unternehmen seit 2001 an.

Fakten Check

  1. Ich bin seit  22 Jahren Coach, Mentor und Trainer  
  2. Meine Erfahrung beschränkt sich daher nur auf knapp über 16.800 Stunden Coaching, Vorträge und Beratungen 
  3. Ich habe landesweit mehr als 120 Unternehmen und Selbstständige beraten und betreut 
  4. Der ein oder andere kennt mich auch aus dem Radio, YouTube und Fachzeitschriften in der Unternehmensberatung
  5. Ich bilde seit 2018 eigene Coaches und Berater aus
  6. Ich bin für euch online und persönlich erreichbar – Kontakt 
  7. Meine Coachings und Vorträge halte ich gerne auch auf Englisch
  8. Firmengründer der IFEPO (Institut für emotionale Prozessoptimierung) 
  9. Startup Pilot und Businessangel seit 2012

Coaching & Beratung aus Karlsruhe

Erreichte Zusatzqualifikationen

Wie wird man eigentlich Coach, Trainer und Mentor (FAQ)? Viele junge Menschen und vor allem jetzt in Covid Zeiten fragen mich, wie wird man eigentlich Coach und Mentor? Somit kann ich sagen, durch üben, üben und üben.  Erfahrung und ein großer Werkzeugkasten an Tools, welche man als Coach zur Verfügung hat, sind das Rüstzeug für einen richtig guten Coach. Es gibt wenige Berufe, in welchen ich sagen kann, dass Empathiefähigkeit und Kombinationsgabe gepaart mit Erfahrung einen Meister deines Fachs werden lässt. Daher gehören bei mir zu den wichtigsten Tools und Qualifikationen meiner Coaching Ausbildung folgende:

Zusatzqualifikationen

Mentaltrainer – 2003, 2012, 2017  √  

Mentaltraining für Leistungssportler – 2004, 2006 √  

Coaching von tiefen Prozessen – 2004, 2013, 2019

ICD10 Nachweisschulung – 2010, 2020, 2022

Hypnose Coach – 2014, 2016, 2020, 2022 

Technische Hypnose und lösen von Angstblockaden 2015, 2023 

uvm.

Coaching & Beratung aus Karlsruhe

Was jetzt für dich wichtig ist

Coaching, Beratung oder Business Coaching in Karlsruhe: 

Egal ob direkt bei uns in Karlsruhe, in Stuttgart oder in ganz BW. Meine Coachings finden vor Ort oder gerne auch via Online-Coaching statt. So lassen sich unsere Programme von überall anwenden und weite Entfernungen überbrücken. Hier geht es zu Beratung und Coaching in Karlsruhe

Ich freue mich darauf Dich persönlich schon bald kennenzulernen.  

Tobias