Coaching für Mütter

Warum ist ein spezielles Coaching für Frauen so wichtig?

Frauen haben heutzutage wahnsinnig viele Herausforderungen. Nachdem die meisten ihre Kinder bekommen haben, steigen sie zügig wieder in ihren Beruf ein. Somit jonglieren sie täglich zwischen ihrem Mutter-Sein, den Kindern, dem Haushalt, ihrem Partner und ihrem Beruf. Und dass in einer Welt, die sich nicht nur immer schneller dreht, sondern der Druck von Außen stetig zunimmt. Hinzu kommt häufig ein sehr hoher Anspruch an sich selbst, was den Druck nochmals erhöht. Im Laufe des Mutter-Seins sind die meisten irgendwann so erschöpft und fragen sich „Wo bleibe eigentlich ICH?“ „Wann habe ich angefangen, mich komplett zu verlieren?“

Beratung für junge Mamas
Erfülltes Mama-Sein durch Coaching und Beratung für Frauen in Karlsruhe

Traumvorstellung versus Realität im Mama Sein

Kommt dir das bekannt vor? 

Als du wusstest, dass du Mama wirst, hattest du eine genaue Vorstellung wie dein Mama-Sein aussehen wird. Natürlich hast du damit gerechnet, weniger zu schlafen und einen anderen Rhythmus zu haben. Doch was dir nicht bewusst war, dass es dich soo fordern und vereinnahmen würde. 

Anfangs dachtest du noch „Das gehört dazu“ und „Der Zeitpunkt, an dem ich wieder Zeit für mich habe, kommt wenn die Kinder größer sind!“  Doch mittlerweile sind die Kinder aus dem Gröbsten raus und du fühlst dich nach wie vor erschöpft und gestresster als je zuvor.

Wie konnte das passieren?

Heutzutage bist du eben nicht, wie in der Steinzeit „nur“ Mama. Du hast noch viele Rollen parallel zu händeln. Meistens erledigen die Frauen die ganzen To do’s wie Hausaufgaben, Kinder von A nach B fahren, Haushalt, Einkaufen, Kochen, Arzttermine usw. 

Als ob das nicht schon genug wäre, kommt von Außen oft noch ein unsäglicher Druck hinzu. Du wirst ständig und überall bewertet und als Mama hinterfragt. Das löst wiederum zusätzlich Stress in dir aus. Das Fatale daran ist, dass diese Prozesse oft komplett unbewusst ablaufen. Zusätzlich kommen oft noch die eigenen hohen Ansprüche hinzu. Du ackerst, funktionierst um allen gerecht zu werden und verlierst DICH am Ende selbst komplett dabei. 

Du wirst zunehmend unzufriedener, ausgebrannter und unglücklicher. Es fällt dir immer schwerer in Konflikten mit deinen Kindern ruhig zu bleiben. Oft endet es in einem lautstarken Streit. Von deinem Partner hast du gefühlt wenig Unterstützung und auch eure Gespräche enden zunehmend in Meckereien und Streits. Was euch Beide immer weiter voneinander entfernt. Von Nähe, Zuneigung und Liebe ist kaum noch etwas spürbar.

Du fühlst dich wie in einem Hamsterrad gefangen, dass sich immer schneller dreht..

…und aus diesem Hamsterrad helfen wir dir auszusteigen

Stell dir vor…

  • Du würdest dich als Mama gelassen und entspannt fühlen. Du rockst die täglichen Herausforderungen ohne auszuflippen.
  • Du fühlst dich voller Power und Energie.
  • Du hast im Alltag Zeit  für dich und kannst diese ohne schlechtes Gewissen genießen
  • Du kannst im Streit mit deinen Kindern ruhig bleiben, ohne sofort auszuflippen
  • Du bist glücklich und liebst jeden einzelnen Tag.
  • das ständige Gedankenkarusell-sich Gedanken machen- ist Vergangenheit
  • Du fühlst dich als Frau gesehen, sexy und pudelwohl
  • Du bist deinem Partner wieder nah. Ihr könnt wertschätzend miteinander kommunizieren und seid ein richtig gutes Team im Familien-Alltag

Hast du Lust ab heute ein völlig anderes leichteres und bewussteres Leben zu leben?

Dann melde dich bei uns und starte deine Reise zu einem erfüllten Mama und Frau Sein!!