Wolke transparent IFEPO

Coaching Ausbildung

Coaching & Beratung aus Karlsruhe

Werde ein zertifizierter "open IFEPO Coach": Entdecke Deine Berufung

Ja, wir suchen immer wieder nach neuen Talenten, die wir dann auch selbst in Kooperation einsetzten könne. Die IFEPO und die open IFEPO bilden Dich entweder als Berater für emotionale Prozesse für Unternehmen oder als individueller Coach mit Zertifikat der open IFEPO aus. Wir helfen Dir eine erfüllende Karriere als zertifizierter Coach zu beginnen. 

Bereit für eine transformative Reise? Starte deine Coaching-Ausbildung bei open IFEPO

So individuell wie möglich: Eine transformative Reise beginnt...

Die open IFEPO, geleitet von Tobias Reisbeck, macht seit zig Jahren Startup`s. Wir haben eine Coaching Ausbildung kreiert, welche Dich persönlich wachsen lässt UND ein valides Business aufbaut. Eventuell stellen wir Dich sogar ein… 😉 

Eine Coaching Ausbildung ist eine Entscheidung, welche Du nicht einfach so treffen wirst. Es ist für viele meiner Teilnehmer eine Entscheidung für einen neuen Hauptberuf und hier endet auch schon die Romantik. Es klingt so verlockend zu sagen „Ich will Menschen helfen“ und damit meinen Lebensunterhalt finanzieren. Tausende von Angeboten verweisen hier auf eine fundierte Ausbildung hin und geben den Klienten gerade mal ein Grundgerüst mit. 

Doch was ist das Businessmodel? Passt das zu Dir? Ist da ein Markt und wie findest Du Klienten? Hast Du eine Strategie, um Deine Klienten zielsicher an ihr Ziel zu bringen? Wieviel darfst Du verlangen und was benötigst Du, um Deine Ausgaben zu decken? Welche Versicherung brauche ich und bekomme ich Fördergelder? 

Die 3 Hauptgründe warum das Zertifikat "open IFEPO Coach" so valide ist!

  1. Die open IFEPO setzt Standards. Wir helfen, Stand 2024, pro Jahr nur 5 Personen das Zertifikat „open IFEPO Coach“ zu erringen, um ein eigenes valides Coaching Business aufzubauen. Dazu werden wir Deine eigene Transformation einleiten, tief graben und alles aus Dir heraus holen. Wir machen keine halben Sachen. Wir stehen dieser kleinen ausgewählten Community zu 120% zur Seite. So lange bis diese sicher und absolut erfolgreich sind! 
  2. Unsere Coaching Schützlinge haben bei uns eins zu eins die Möglichkeit die Erfahrung aus über 18.000 Einheiten als Coach, Mentor und Trainer anzunehmen. Wir besitzen ein Netzwerk für Business, Marketing und Coaching seit über 22 Jahren. Das bedeutet eine Abkürzung von mindestens 4 Jahren Praxis. 
  3. Wir integrieren Dein neues Coaching Business in unsere bereits bestehenden Strukturen und bieten nach erfolgtem Abschluss sogar die Möglichkeit bei der IFEPO angestellt zu werden. 

„Entdecke deine Leidenschaft für Coaching: Werde Teil der open IFEPO Community“ Wecke die Neugierde, indem du die Teilnehmer dazu einlädst, ihre Leidenschaft für Coaching zu entdecken und Teil einer unterstützenden Community zu werden.

„Die Kunst des Coachings meistern: Werde ein open IFEPO Coach“ Betone die Qualität und Exklusivität der Ausbildung, indem du sie als Gelegenheit präsentierst, die Kunst des Coachings auf höchstem Niveau zu beherrschen.

„Deine Chance auf eine erfüllende Karriere: Werde open IFEPO Coach „Unterstreiche die Chance, eine erfüllende und lohnende Karriere als Coach zu beginnen und die Lebensweise anderer Menschen positiv zu beeinflussen.

„Eine Ausbildung, die dich verändert: Entdecke die open IFEPO Coach-Ausbildung“Beschreibe die Ausbildung als eine transformative Erfahrung, die das Leben der Teilnehmer für immer verändern wird.

„Exklusive Ausbildung für echte Veränderer: Werde Teil der open IFEPO Coach-Familie“ Betone die Exklusivität der Ausbildung und spreche diejenigen an, die eine tiefe Veränderung in ihrem Leben und in der Welt bewirken möchten.

„Dein Weg zum Erfolg: Werde ein zertifizierter open IFEPO Coach“ Präsentiere die Ausbildung als einen klaren Weg zum beruflichen Erfolg und zur persönlichen Erfüllung als zertifizierter Coach.

„Begrenzte Plätze verfügbar: Bewirb dich jetzt für die open IFEPO Coach-Ausbildung“ Schaffe Dringlichkeit, indem du darauf hinweist, dass nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen verfügbar ist, um die Teilnehmer dazu zu ermutigen, sich frühzeitig zu bewerben.

„Dein Ticket zur Veränderung: Werde open IFEPO Coach und gestalte die Zukunft“ Betone die Rolle der Teilnehmer als Veränderer und Gestalter der Zukunft und lade sie ein, durch die Ausbildung bei open IFEPO einen positiven Einfluss zu nehmen. 

Coaching Ausbildung - Bsp. Xenia März 

Auch Xenia März wurde von mir ausgebildet. Ich lasse meine Schützlinge nicht alleine, sondern bilde sie so aus, dass wir eine Synergie bilden. Xenia ergänzt nun mein Angebot und wir unterstützen uns gegenseitig durch immer vielfältigere Angebote. Xenias Stärke ist vor allem die intensive Lebensfreude und die Ruhe und Gelassenheit, welche sie ausstrahlt. Als Mutter und berufstätige Frau in der Medizin konnten wir ihre Fähigkeiten isolieren und ein schlüssiges Konzept zusammen entwickeln. Sie bietet nun Coachings für Frauen an und hält für diese Workshops und Vorträge. 

"Tobias hat mir geholfen meinen ganz eigenen und individuellen Coaching Weg zu gehen. Er hat mir geholfen herauszufinden, worin meine Stärken liegen und welchen Menschen ich mit Leidenschaft und aus tiefster Überzeugung helfen kann. Genau darin hat er mich dann ausgebildet. Außerdem stand er mir als Mentor immer zur Seite. DANKE für diese Gelegenheit!"
Picture of Tobias Reisbeck

Tobias Reisbeck

Gründer der IFEPO

Was unterscheidet eine Coaching Ausbildung bei Tobias Reisbeck?

In meiner Ausbildung zeige ich Dir,

  • wie du deinen eigenen Coaching Weg und dein eigenes Coaching System findest
  • wie du lernst, dich selbst als Coach zu entdecken und deine eigenen Stärken richtig einzusetzen
  • du möglichst schnell ein funktionierendes Konzept auf die Beine stellst
  • was reales Marketing heißt und warum vieles im Coaching in der Praxis anders läuft
  • wie du bereits nach wenigen Wochen erste eigene Erfahrungen sammeln kannst
  • wie du vermarkten und verkaufen lernst
 

Erste Informationen über die Ausbildung

Eine Coaching Ausbildung ist nicht so trivial wie viele denken. Coach werden und Coach sein, das „sind 2 Paar Stiefel“. Es geht neben dem entfalten Deiner Talente, vor allem darum, ein Businessmodell aufzubauen, das funktioniert. Ich hatte in den letzten 15 Jahren 6 Startups entwickelt und erfolgreich in den Markt implementiert. Was ich dir zeige, ist ein fundierter Weg Anderen zu helfen und deine Qualifikationen nachhaltig zu optimieren. Wir betrachten gemeinsam die Inhalte, die Steuerseite und Rechtsaussichten. Aus diesem Grund erarbeiten wir in unseren Stunden nicht Jahrelang schnöde Grundlagen. Ich nehme dich mit in die Realität des Marktes. Wir stellen uns der Praxis und wenden deine Coachings direkt an. Wie das geht, verrate ich dir in unserem Erstgespräch. Ich begleite Dich als dein Mentor und stehe dir bei allen Schritten zur Seite.

Coaching Trainer mit einem erfahrenen Profi

Seit über 20 Jahren Coach, Mentor, Ausbilder und Trainer  

Selbst mehr als 16.000 Stunden Coaching Erfahrung

Über 120 Unternehmen beraten

Seit über 12 Jahren klinische Erfahrung 

Selbst bereits 6 Unternehmen gegründet und 23 begleitet 

Welche Qualifikationen braucht ein Coach?

Wie werde ich Coach, Trainer oder Mentor von anderen (FAQ)? Der wichtigste Teil am Coach sein, ist die Fähigkeit, sich in den Anderen einzudenken. Du wirst erlernen, wie Strukturen didaktisch aufbereitet und Inhalte verständlich vermittelt werden. Darin spielt deine Erfahrung die größte Rolle. Diese Erfahrungen aufzubauen und zu stärken wird meine wichtigste Aufgabe sein. Du brauchst wenig bis keine Vorkenntnisse im Coaching. Anders verhält es sich mit den Inhalten. Hier ist eine ganzheitliche Recherche von größter Wichtigkeit. Ich werde dir zeigen, worauf es ankommt und wie du eine Nische für dich findest. Auf diese Weise positionieren wir dich als Experte in deinem Fachgebiet.